Suche
Close this search box.

BFH / FTGS Fachkurs Nikotinberatung gestartet

Am 6.4.2024 startete der FTGS/BFH-Fachkurs «Nikotinberatung und Tabakentwöhnung» mit einer rekordverdächtigen Teilnehmerzahl, die um 50 Prozent höher war als im letzten Jahr!

Eine Teilnehmerin äusserte sich am Ende des Tages begeistert: «Es war ein äusserst spannender Tag voller umfangreicher Kenntnisse.» Der Fachkurs zur Nikotinberatung und Tabakentwöhnung wurde gemäss internationalen Standards, Leitlinien und Best-Practice-Modellen in der Tabakentwöhnung konzipiert und ist in der Schweiz einzigartig. Seit 2015 bietet das FTGS diesen Kurs an, und seit 2020 kooperiert es mit der BFH Departement Gesundheit (Mitglied im FTGS).

«Es war uns besonders wichtig, dass die Teilnehmenden von einem hochwertigen Abschluss profitieren. Es ist toll mit dem Team der BFH Departement Gesundheit zusammenzuarbeiten. Seit letztem Jahr ist der Fachkurs auch ein Wahlmodul des CAS-Sucht der BFH», betonte unsere Präsidentin, «Ich freue mich sehr über den vielversprechenden Nachwuchs in diesem bedeutsamen Bereich. Grossartig!»

Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren